Gaupreisplatteln in Dietramszell

 

Am Sonntag, 21. Juli 2019 fand das alljährliche Gaupreisplatteln des Oberlandler Gauverbands im Festzelt in Dietramszell statt.In den vergangenen beiden Jahren holten sich die ersten drei Plätze noch klar die Gruppe aus dem Leitzachtahl. In diesem Jahr setzen sich allerdings die Pienzenauer durch und gewannen das Preisplatteln mit 13 Punkte Unterschied auf den zweitplazierten. Bei diesjährigen Preisplatteln der Oberlandler haben 56 Gruppen aus 30 Vereinen teilgenommen. Ein Rittern war auch in diesem Jahr nicht nötig,da sich die einzelnen Gruppen bereits beim regulären Durchgang ihre Plätze gesichert hatten.

So gewannen Pienzenau A mit 42 Fehlerpunkten, 

Unsere Niklasreuther A schaffte es mit nur 55 Punkten auf den 2.Platz

und Auerberg A holte sich den 3. Platz mit ( 56 Punkte).

Die ersten 10 Plätze:

1.Pienzenau A (42 Punkte)

2.Niklasreuth A (55 Punkte)

3.Auerberg A (56 Punkte)

4. Wall A (57 Punkte)

5.Irschenberg  A (60 Punkte)

6.Eyrain-Jedling A (71 Punkte)

7.Sachsenkam A(73,5 Punkte)

8.Parsberg A (78,5 Punkte)

9.Agatharied A (83,5 Punkte)

10.Niklasreuth B (91,5 Punkte)